Dank an Frau Rest

Am 01.04. wird unsere langjährige Organistin Frau Ursula Rest in den Ruhestand gehen. Fast 40 Jahre hat sie ihren Dienst in St. Martin versehen. Zunächst als Vertretung der damaligen Organistin Frau Kovermann und ihrer Nachfolgerin Frau Roß. Schnell übernahm sie aber regelmäßige Dienste im Wechsel mit anderen Organisten. Einige Jahre war sie sogar für den gesamten Orgeldienst in unserer Gemeinde zuständig. Unzählige Sonntags- und Festtagsgottesdienste, Hochzeiten, Ehejubiläen, Beerdigungen, Maiandachten, Bußandachten, usw. hat sie sowohl in der Schlosskapelle als auch in der Pfarrkirche musikalisch begleitet. Ohne ihre Leidenschaft für die Orgelmusik wäre dies sicher nicht möglich gewesen.

Eine ganz besondere Freude war es ihr, in ihrem letzten Dienstjahr noch auf der neuen Orgel musizieren zu dürfen.

Wir danken Frau Rest für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kirchenmusik und wünschen ihr für ihren wohlverdienten Ruhestand alles Gute und Gottes Segen.

Für die Kirchengemeinde: Ute Roß und Pastor Michael Kenkel