Erste Infos zur Firmung 2018

Hurra, die Tage bis zu den Sommerferien sind gezählt! Doch bevor alle ins Urlaubsfieber verfallen, möchten wir jetzt schon die Jugendlichen, die nach den Sommerferien die neunte Klasse besuchen oder schon darüber hinaus, aber noch nicht gefirmt sind, einladen, am Samstag, 02.09. um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin oder am Sonntag, 17.09. um 10:30 Uhr in der Kirche St. Silvester in Erle,  mit ihren Eltern den Startgottesdienst für den Firmkurs zur Firmung 2018  zu besuchen. 

Nach den Jugendgottesdiensten wird der Firmkurs vorgestellt und Organisatorisches erläutert. Im Gemeindeteil Raesfeld gibt es außerdem einige Veränderungen zu den bisherigen Firmkursen.    

Im Gemeindeteil Raesfeld wird es in diesem Jahr erstmalig ausschließlich zwei Großgruppen, wie es im Gemeindeteil Erle schon seit langem üblich ist, geben.

Einige von euch wissen vielleicht von älteren Geschwistern, dass es manchmal schwierig ist, Kleingruppen zu finden. Die Sucherei entfällt also.

Bei einem Startwochenende von Samstagsvormittags  bis Sonntagsnachmittags lernen wir uns bei Spielen und lockeren Gesprächen in entspannter Atmosphäre kennen. Hierbei und auch im weiteren Verlauf der Firmvorbereitung wollen wir eure Fragen und Anliegen ganz besonders im Blick haben.

Keine Sorge, im Firmkurs wird nichts auswendig gelernt. Wir möchten mit euch gemeinsam unseren Glauben entdecken, erfahren und leben.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit!

Das Firmteam der Pfarrgemeinde St. Martin